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Führungskräfte-Coaching
Die Führungskräfte sind in den Unternehmen das Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern – Ihnen kommt somit eine besondere Bedeutung zu

Was brauchen Sie als Führungskraft -
Was macht SIE aus ?
Diese Frage lässt sich individuell abhängig von Ihnen und Ihrer Rolle, der Branche und der Unternehmenskultur beantworten, die Softskills sind jedoch überwiegend dieselben.
Hinterfragen Sie Ihre fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz und lassen Sie uns speziell auf Sie, Ihr Potential und Ihr Team schauen, um Ihr Anliegen zu lösen.
- Welcher Führungsstil liegt Ihnen
- Welche Rolle nehmen Sie ein
- Welche Eigenschaften sind Ihnen wichtig
- Was brauchen Ihre Mitarbeiter
- Haben Sie die Ressourcen, die Sie brauchen
Führen in der Krise - Was macht eine Führungskraft zum guten Krisenmanager ?
- Wenn Ihr Team im normalen täglichen Alltag gut funktioniert ist es eine gute Basis auch eine schwierige Zeit gut zu überstehen – aber was bedeutet „funktionieren“?
- Weiß Ihr Team, was Sie brauchen? Wissen Sie, was Ihr Team braucht?
- Viele Führungskräfte-Trainings zielen auf das Wissen und die fachliche Kompetenz ab – eine wichtige Basis.
- Was ist mit Ihrer persönlichen Kompetenz, mit Ihrer Identifikation als Führungskraft und mit Ihrem Verständnis Ihrer Rolle?
- Gerade jetzt in der Pandemie-Zeit sind gute Kommunikation, fachliche, persönliche Fähigkeiten und Führungsqualitäten sehr gefragt. Doch was machen diese Fähigkeiten aus und wie können wir hier Ihr Potential verbessern?
- Vieles können Sie erlernen – vieles kommt aus Ihnen heraus und macht Sie zur Führungsperson. Diese persönliche Kompetenz, die Sie ausmacht, können wir entdecken, fördern und ausbauen.
- Was im Tagesgeschäft noch nicht vorhanden ist lässt sich in einer Krise nicht nutzen – deshalb beginnt die Schaffung der Basis eines Krisenmanagers schon im normalen „day-to-day-business“
Resilienz, Erfahrung, echte, authentische und ehrliche Kommunikation sind einige Faktoren, die dabei hilfreich sind. Ergänzt werden diese abhängig von der Branche und Struktur der Unternehmen noch durch weitere Aspekte, die wir individuell besprechen können.

Vorteile auf einen Blick
Neben dem fachlichen Wissen um Führung und der sozialen Kompetenz sind persönliche Aspekte maßgebend die die Akzeptanz einer Führungskraft ausmachen. Diese können im Rahmen eines Coachings entwickelt und gefördert werden.
Für eine gute Effizienz und Atmosphäre sind gleiche Ziele und Werte eine gute Basis. Entwickeln Sie persönliche und Unternehmens-ziele in einem Workshop oder vermitteln Sie bereits bestehende Werte an Ihre Schlüsselpersonen.
Kommunikation ist viel mehr als die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden – es bedeutet auch zuzuhören und zu verstehen sowie so zu reden, dass es vom Gegenüber auch verstanden werden kann. Wenn Sie diese Ebene gefunden haben kann die Kommunikation auch in der Krise funktionieren.
Neues ist oft verbunden mit Unsicherheit und Ängsten. Neue Strukturen, neue Verantwortlichkeiten, Prozesse und Bezeichnungen verlangen Abstimmung und Klarheit. Ein Workshop kann hier die dafür notwendige Zeit, Raum und Austausch bieten um die Neuerungen positiv umzusetzen zu können.