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Führungskräfte-Coaching

Die Führungskräfte sind in den Unternehmen das Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern – Ihnen kommt somit eine besondere Bedeutung zu

Was brauchen Sie als Führungskraft -
Was macht SIE aus ?

Diese Frage lässt sich individuell abhängig von Ihnen und Ihrer Rolle, der Branche und der Unternehmenskultur beantworten, die Softskills sind jedoch überwiegend dieselben.

Hinterfragen Sie Ihre fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz und lassen Sie uns speziell auf Sie, Ihr Potential und Ihr Team schauen, um Ihr Anliegen zu lösen. 

Führen in der Krise - Was macht eine Führungskraft zum guten Krisenmanager ?

Resilienz, Erfahrung, echte, authentische und ehrliche Kommunikation sind einige Faktoren, die dabei hilfreich sind. Ergänzt werden diese abhängig von der Branche und Struktur der Unternehmen noch durch weitere Aspekte, die wir individuell besprechen können.

Vorteile auf einen Blick

Neben dem fachlichen Wissen um Führung und der sozialen Kompetenz sind persönliche Aspekte maßgebend die die Akzeptanz einer Führungskraft ausmachen. Diese können im Rahmen eines Coachings entwickelt und gefördert werden.

Für eine gute Effizienz und Atmosphäre sind gleiche Ziele und Werte eine gute Basis. Entwickeln Sie persönliche und Unternehmens-ziele in einem Workshop oder vermitteln Sie bereits bestehende Werte an Ihre Schlüsselpersonen.

Kommunikation ist viel mehr als die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden – es bedeutet auch zuzuhören und zu verstehen sowie so zu reden, dass es vom Gegenüber auch verstanden werden kann. Wenn Sie diese Ebene gefunden haben kann die Kommunikation auch in der Krise funktionieren.

Neues ist oft verbunden mit Unsicherheit und Ängsten. Neue Strukturen, neue Verantwortlichkeiten, Prozesse und Bezeichnungen verlangen Abstimmung und Klarheit.      Ein Workshop kann hier die dafür notwendige Zeit, Raum und Austausch bieten um die Neuerungen positiv umzusetzen zu können.